„Kinder sind eine Gabe des Herrn.“
(Psalm 127)

Diese Worte aus der Bibel bringen zum Ausdruck, dass Kinder ein Geschenk sind. Für sie und für so viele gute Dinge des Lebens dürfen wir dankbar sein. In diesem Sinne möchte ich meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, denn viele setzen sich dafür ein, dass die Kindertagestätte St. Martin ein sehr guter und schöner Ort für Kinder ist. Insbesondere allen Mitarbeiterinnen, vielen Eltern sowie ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sei hierfür gedankt.

Die katholische Kirchenstiftung St. Martin ist Trägerin der Kindertagesstätte. Als Vorstand der Kirchenverwaltung, die die Kirchenstiftung rechtlich vertritt, darf ich auch in deren Namen diesen Dank aussprechen.

Der Namensgeber des Hauses, der heilige Martin, übt eine ungebrochene und zeitlose Faszination aus. Die berühmte Mantelteilung zeigt, wie er seinen Mitmenschen im Blick hatte – ein Bild der menschlichen Nähe und Zuwendung.

Ich wünsche uns allen und insbesondere den Kindern in der Kindertagesstätte, dass dies auch heute im Alltag immer wieder erfahrbar wird.

Gottes Schutz und Segen mögen uns begleiten!
Ihr Pater Jonas Schreyer
Pfarrgemeinde Pfaffenhofen