Schulkindbetreuung

Seit dem Kindergartenjahr 2014/15 bieten wir nachmittags auch eine Schulkindbetreuung an.

Die Schulkinder empfangen wir nach Unterrichtsende bei uns in der Kita. Bis zum Beginn des Mittagessens dürfen die Kinder im Haus oder Garten spielen. Nachdem gemeinsamen Mittagessen erledigen die Schulkinder ihre Hausaufgaben. Wir achten dabei auf eine ruhige und ungestörte Atmosphäre. Die Kinder sollen möglichst selbstständig arbeiten. Dabei unterstützen und helfen wir Ihrem Kind. Freitags erledigen wir keine Hausaufgaben, diese dürfen die Kinder dann später zuhause erledigen.

Wer die Hausaufgaben zu Ende geführt hat, kann sich in der Gruppe leise beschäftigen oder im ganzen Haus spielen und sich vom Schulalltag erholen.

Während den Ferien bieten wir immer wieder besondere Aktionen und Ausflüge nur für unsere Schulkinder an. Ansonsten lieben es die Schulkinder, in unserem Haus und Garten zu spielen.

Alle unsere Schulkinder sind zusammen mit Ihren Eltern zu allen Veranstaltungen, Festen und Feiern in unserer Kita immer herzlich eingeladen!