So verbringen wir den Kindergartentag:

7.00 Uhr:
Unsere Kita öffnet. Die ersten Kinder kommen. „Herzlich Willkommen“ bei uns im Haus!

7.00 Uhr – 8.00 Uhr:
Die Kinder werden in der Tigergruppe betreut

9.00 Uhr:
Ende unserer Bringzeit.
Wir treffen uns zum gemeinsamen Morgenkreis in den jeweiligen Gruppen und beginnen den Tag mit festen Ritualen, greifen aktuelle Themen auf und besprechen den Tagesablauf.

ab 9.30 Uhr:

Während der Freispielzeit hat jedes Kind die Möglichkeit, die unterschiedlichen Spiel- und Bewegungsangebote in Haus und Garten wahrzunehmen (siehe Räumlichkeiten). Begleitend finden verschiedene Angebote zu Projekten und zum Jahreskreislauf statt.

Die Mensa lädt den ganzen Vormittag über zum Frühstücken ein.

11.30 Uhr – 12.00 Uhr:
Abholzeit für Kinder, die nicht bei uns Mittagessen.

12.00 Uhr: Kindermensa
Das frischgekochte und leckere Mittageessen ist fertig. Die Kinder treffen sich in der Mensa und in der Tigergruppe zum gemeinsamen Essen.  Im Anschluss haben die jüngeren Kinder die Möglichkeit, sich auszuruhen. Die anderen bespielen die Löwen- und Bärengruppe.

13.30 Uhr – 14.00 Uhr:
Bring- und Abholzeit.

14.00 Uhr – 17.00 Uhr:
Freispielzeit. Gerne sind wir auch draußen im Garten. Die Mensa öffnet für einen kleinen Nachmittagssnack.

17.00 Uhr:
Die Kita schließt. Auf Wiedersehen, bis morgen!